Solarpark Dittersbach in Betrieb genommen

Solarpark Dittersbach in Betrieb genommen

Frankenberg/Freiberg, 16. Dezember 2020. Die von der Sabowind errichtete Freiflächenphotovoltaikanlage im Frankenberger Ortsteil Dittersbach ist am 16. Dezember 2020 an das öffentliche Stromnetz angeschlossen worden. Der Solarpark mit einer Gesamtleistung von 8,3 MWp liefert ab sofort umweltfreundlichen Strom für etwa 2.200 Haushalte.

Innerhalb von drei Monaten wurden auf einer Fläche von etwa 7,5 Hektar mehr als 257 Modultische mit 24.598 Modulen errichtet und montiert. Pro Jahr erzeugt der Photovoltaikpark 8.400.000 kWh grünen Strom.

Die Sabowind betreibt und überwacht den Solarpark.

Die Stadt Frankenberg schrieb eine ungenutzte Gewerbefläche für die Errichtung einer Freiflächen-PV-Anlage aus, für die die Firma Sabowind den Zuschlag erhalten hat.

Zurück