Großkomponententausch durch Sabowind Service

Aschersleben, 02.03.2016: Bei schönstem Wetter hat die Sabowind Service GmbH zum ersten Mal einen Großkomponententausch an einer Windenergieanlage im Windpark Aschersleben durchgeführt. Nur innerhalb eines Tages konnte der defekte Hauptgenerator, an einer Vestas V47 mit 65m Nabenhöhe mithilfe eines Krans durch einen generalüberholten Generator getauscht werden. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Windenergieanlage noch am gleichen Tag ihren vollen Betrieb wieder aufnehmen. Die schnelle und erfolgreiche Umsetzung des Großkomponententausches bestärkt den Grundsatz der Sabowind Service, dass der wirtschaftliche Betrieb der Anlage an erster Stelle steht.    

Im Jahr 2000 errichtete die Sabowind GmbH in Aschersleben einen Windpark mit vier Anlagen vom Typ Vestas V47 mit einer Gesamtnennleistung von 2.640 kW. 

(Foto: Generatortausch im Windpark Aschersleben)

Zurück