Im September 2013 konnten wir nach nur dreimonatiger Bauzeit Richtfest feiern – und bereits im Dezember 2013 haben wir die Erweiterung unseres Firmengebäudes planmäßig fertiggestellt. Daran anschließend wurden die bisherigen Büro- und Verwaltungsräume komplett renoviert und das gesamte Gebäude in einem einheitlichen modernen Design umgestaltet. Mit überzeugendem Ergebnis: Es sind moderne, lichtdurchflutete Büroräume, Aufenthaltsbereiche sowie Konferenzräume entstanden!
Die Erweiterung des Firmengebäudes um mehr als 180 m2, die sich über zwei Etagen erstrecken, war unerlässlich geworden: Zum einen stieg Mitarbeiteranzahl in der Projektentwicklung der Sabowind GmbH. Zum anderen erfolgten eine Erweiterung und Neuausrichtung der Kapazitäten für das kaufmännische und technische Management der Sabowind Service GmbH. Zudem sollten die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter verbessert werden.
Durch eine 10 kW Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes kann im Laufe eines Jahres durchschnittlich so viel Strom erzeugt werden, wie verbraucht wird. Darüber hinaus lassen sich durch Einhaltung der neuesten Wärmeschutzverordnung am Neubau sowie umfangreiche zusätzliche Wärmedämmmaßnahmen am vorhandenen Objekt mehr als 25 % an Energie für die Wärmeversorgung einsparen.
Am 27. März 2014 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Gebäude mit den gerade bezogenen neuen Arbeitsplätzen im Rahmen einer Firmenfeier in Besitz genommen.